Kontakt

Unsere AGB können Sie hier als

Vertragsabschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch Lieferung der Ware bzw. durch die Mitteilung der Auslieferung annehmen.

Preise

Unsere Preise sind Euro-Preise und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Versand- und Speditionskosten

Alle Artikel liefern wir gegen einen geringen Versandkostenanteil von nur € 5,95 pro Bestellung. Für die Auslieferung von Möbeln und anderer Ware per Spedition wird ein zusätzlicher Speditionskostenanteil von € 9,95 erhoben. Die Post bzw. Spedition erhebt bei Zahlung per Nachnahme zusätzliche eine Nachnahmegebühr.

Lieferung

Alle Artikel, die im Paket oder in Versandtaschen verschickt werden, liefern wir über die Post direkt zu Ihnen nach Hause. Die Lieferzeit beträgt insoweit, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, ca. 3-4 Arbeitstage. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie informieren. Um Sie besser informieren zu können, erhält die Österreichische Post AG umfassende Kontaktdaten, vorbehaltlich eines Widerspruchs Ihrerseits. Große und sperrige Artikel liefern wir gegebenenfalls per Spedition bei Ihnen an. Unsere Möbelspedition setzt sich vor Anlieferung mit Ihnen in Verbindung, um einen Liefertermin abzustimmen. Bestellungen und Lieferungen sind nur innerhalb Österreichs möglich.

Lieferung an Ihre Wunschadresse

Bei uns können Sie auch gerne eine andere Anschrift innerhalb Österreichs als Lieferanschrift angeben. Ihre Bestellung wird dann automatisch an diese Anschrift geliefert.

Adressänderung

Bei Wohnsitzwechsel sind Sie verpflichtet, uns binnen 14 Tagen die neue Wohnanschrift bekanntzugeben, widrigenfalls müssten Sie die uns entstehenden Wohnsitzerhebungskosten tragen.

Gewährleistung

Es gilt die gesetzliche Gewährleistung. Im Gewährleistungsfall wenden Sie sich bitte bei technischen Artikeln an den Servicepartner, welchen Sie den Unterlagen, die Sie mit Ihrem Gerät bekommen, entnehmen können. Sollten Sie die Unterlagen nicht zur Hand haben oder handelt es sich um einen nicht technischen Artikel, wenden Sie sich bitte schriftlich oder telefonisch an unseren Kundenservice. Gewähren wir besondere Garantien, lässt dies Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche unberührt. Die Garantiebedingungen können Sie unter www.brigitte-salzburg.at/garantien einsehen.

Zahlung

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Bezahlung. Wählen Sie zwischen Zahlung innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum, in 2–24 Monatsraten (jeweils Bonität vorausgesetzt) oder per Nachnahme. Die erste Rate ist 30 Tage nach Rechnungsdatum fällig. Bei Ratenzahlung berechnen wir einen Zinsaufschlag zwischen 0,39% und 0,56% pro Monat (eff. Jahreszins 7,84% bis 11,03%). Bei Zahlung gegen Nachnahme ist der Rechnungsbetrag zzgl. einer Nachnahmegebühr (€ 3,50 bei Postversand, bei Speditionslieferung können weitere Zuschläge von bis zu € 4,40 entstehen) zu entrichten. Zudem bieten wir Kunden mit bereits länger als drei Monaten bestehendem Kundenkonto eine Zahlpause gegen einen geringen Zinsaufschlag. Bonität vorausgesetzt. Die weiteren Ratenkauf-Konditionen entnehmen Sie bitte der Tabelle und dem Ratenrechner.
Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, die angefallenen Kosten, monatliche Mahngebühren (maximal € 9,50) und Zinsen (1,5% p.M.) zu verrechnen. Für den Fall des Zahlungsverzuges verpflichtet sich der Kunde zum Ersatz aller Kosten, Spesen und Barauslagen, die uns durch die zweckentsprechende Verfolgung unserer Ansprüche entstehen. Zu den Kosten und Aufwendungen der Forderungseinziehung gehören alle außergerichtlichen tarifmäßigen Kosten eines konzessionierten Inkassoinstitutes (Bundesgesetzblatt 141/96) und die tarifmäßigen Kosten eines Rechtsanwaltes.

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Information zum Widerrufsrecht für Verbraucher

Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Brigitte Exclusiv GmbH, Schwefel 91, 6850 Dornbirn, Tel.: 05572 38105, Fax: 05572 38106, E-Mail: bestell@brigitte-salzburg.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Web-Seite www.brigitte-salzburg.at/kontakt elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang Ihres Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, ab dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Bitte beachten Sie, dass es gesetzliche Ausnahmen vom Widerrufsrecht gibt. Danach besteht das Widerrufsrecht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind oder die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde oder die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde oder von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Brigitte Exclusiv GmbH,
Schwefel 91, 6850 Dornbirn
Geschäftsführer: Colin Bader, Simone Bruhin, Firmenbuch Landesgericht Feldkirch FN 335215 p.

Gläubigerschutz

Sie stimmen zu, dass wir bei Lieferung auf offene Rechnung (Teilzahlung und Zahlung per Erlagschein) berechtigt sind, Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Anschrift an die Deltavista G.m.b.H., Diefenbachgasse 35, 1150 Wien zu übermitteln, um Informationen über die Bonität einzuholen. Zum Zwecke der Kreditprüfung pflegen wir einen Datenaustausch mit Deltavista. Im Falle eines Zahlungsverzuges übermittelt unser Inkassobüro Namen, Geburtsdatum, Anschrift und den offenen Saldo an die
Deltavista Gesellschaft m.b.H.,
Diefenbachgasse 35,
1150 Wien.

E-Commerce Quality - Certified Internet Shopping


Dieses Zeichen gibt zu erkennen, dass am Webplatz Waren online eingekauft oder bestellt werden können, dass die elektronischen Abläufe und Funktionen sicher, kundenfreundlich und rechtskonform sind und der Kunde nach EU-Richtlinien sowie der Umsetzung in österreichisches Recht über seine Rechte beim Online-Einkauf informiert wird.

Mit diesem Zeichen erhält die Brigitte Exclusiv GmbH die Möglichkeit, sich den Internet-Benutzern als registriertes Online-Unternehmen zu präsentieren, das nicht nur seine Informationspflichten erfüllt, sondern auch benutzerfreundliche und technisch einwandfreie Funktionen zur Verfügung stellt, die den Richtlinien von E-Commerce Quality entsprechen. Lesen Sie mehr Informationen darüber unter
www.sicher-einkaufen.at